Zeitz Geußnitzer Straße kurz vor Möbel Schröder

Geschwindigkeitskontrolle Zeitz Geußnitzer Straße kurz vor Möbel Schröder

Messung vom 25. Oktober 2007. Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Radarmessung in der Geußnitzer Straße von Zeitz in Fahrtrichtung Innenstadt kurz vor dem Möbelhaus Schröder.

Flitzerblitzer Zeitz Geußnitzer Straße kurz vor Möbel Schröder

Die Messung im Auftrag der Stadtverwaltung Zeitz erfolgte durch eine private Firma. Bei der Messung handelte es sich um eine sogenannte Versuchsmessung mit der die Stadt Zeitz ausgetestet hat, ob sich eine Überwachung der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch eine eigene Messtätigkeit lohne. Einige Jahre später hat man dann die Firma "german radar gmbh" aus Crivitz mit entsprechenden Messungen beauftragt.

Radar Traffipax Speedophot Stativaufbau

Als Messgerät wurde ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot verwendet, wobei dieses auf einem Stativ aufgebaut wurden war. Zu sehen ist hier eine Front- und Seitenansicht des Radargerätes. Als "Wetterschutz" wurden dem Traffipax mehrere Tarnumhänge verpasst.

Verkehssicherheit entfernter Leitpfosten

Um zu prüfen ob die Verkehrssicherheit durch die Nichteinhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefährdet ist und daher Geschwindigkeitskontrollen erforderlich sind, wurde zunächst selbst in die Verkehrssicherheit negativ eingegriffen und ein Verkehrsleitpfosten entfernt.

Blitzer, Flitzerblitzer, VW Golf, Kennzeichen, GÜ-N 537, Zeitz

Das dazugehörige Messfahrzeug der privaten Firma, ein dunkelblauer VW Golf mit dem Kennzeichen GÜ-N 537, stand abseits auf dem Parkplatz des Möbelmarktes.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.