Zeitz Ortsteil Theißen Zeitzer Straße in beiden Fahrtrichtungen

Geschwindigkeitsmessung Zeitz Ortsteil Theißen Zeitzer Straße in beiden Fahrtrichtungen

Messung vom 03. April 2013. Gemessen wurde bei dieser Geschwindigkeitsüberwachung im Zeitzer Ortsteil Theißen Zeitzer Straße in beide Fahrtrichtungen. Zu sehen ist in diesem Bild die Anfahrt auf die Messung in Fahrtrichtung Zeitz.

Flitzerblitzer Zeitz Ortsteil Theißen Zeitzer Straße in beiden Fahrtrichtungen

Zur beidseitigen Messung befinden sich an Bord des Messfahrzeuges zwei Radargeräte vom Typ Traffipax Speedophot. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Blitzer Traffipax Speedophot Heckeinbau mit Digitalkamera

Das Messgerät ist mit einem digitalen Kamerasystem je Fahrtrichtung ausgestattet. Verantwortlich für die Messung ist die Stadtverwaltung Zeitz, welche auf die technische Unterstützung der Firma "german radar gmbh" aus Crinitz zurück griff, da die Stadt Zeitz über keine eigene Messanlage verfügt.

Blitzer VW Caddy Kennzeichen EE-GR 510 german radar gmbh Crivitz

Blick auf die Fahrzeugfront des Messfahrzeuges ein VW Caddy mit dem Kennzeichen EE-GR 510. Mit der oberhalb des Kennzeichens verbauten Radaranlage wurde die gefahrene Geschwindigkeit der Fahrzeuge in Fahrtrichtung Weißenfels überwacht. Die Messung erfolgte mithin von der gegenüberliegenden Straßenseite.

Traffipax Speedophot Kamera Blitz Rechner Fronteinbau Beifahrer

Die Kamera des Traffipax Speedohot sowie die Rechnereinheit sind innerhalb des Fahrzeuges im Bereich des Beifahrerplatzes verbaut. Der dazugehörige Blitz im Bereich des Fahrers.

Traffipax Speedophot Fronteinbau Blitz Kamera german radar gmbh

Blick auf die Kamera und Blitz durch die Frontscheibe des Messwagens der Firma "german radar gmbh" aus Crivitz.

Flucht des Flitzerblitzers Zeitz Ortsteil Theißen Zeitzer Straße in beiden Fahrtrichtungen

Und schon war man verschwunden und damit vor dem Flitzerblitzerfotografen geflohen, so dass Anfahrtsbilder in Fahrtrichtung Zeitz nicht möglich waren.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.