B 91 zwischen Weißenfels und Merseburg an der Abfahrt Bäumchen

Geschwindigkeitskontrolle B 91 zwischen Weißenfels und Merseburg an der Abfahrt Bäumchen

Messung vom 26. Mai 2011. Die Messung fand direkt an der Abfahrt Bäumchen, Autohof in Fahrtrichtung Merseburg statt.

Geschwindigkeitsmessung B 91 zwischen Weißenfels und Merseburg an der Abfahrt Bäumchen

Erlaubt sind an der Messstelle maximal 70 km/h. Zwar steht das Messgerät unmittelbar vor der Anhebung des Limits auf 100 km/h, doch aufgrund des verwendeten Messgerätes fand die Messung bereits 70 bis 50 Meter vorher statt.

Stativaufbau Lidar PoliScanSpeed (PSS)

Als Messgerät kam ein Lidar vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma vitronic zum Einsatz.

Geschwindigkeitskontrolle B 91 zwischen Weißenfels und Merseburg an der Abfahrt Bäumchen

Blick aus der Gegenrichtung. Die Messung wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt durchgeführt. Die Stelle an der Abfahrt Bäumchen wird auch regelmäßig in der Gegenrichtung genutzt. Das Messgerät steht dann meist an dem dort befindlichen Autohof, etwa in Höhe des blauen Pkw.

Messfahrzeug Polizei Sachsen-Anhalt Citroen Berlingo (Kennzeichen ABI-MT 352)

Das Messahrzeug (Kennzeichen ABI-MT 352) stand ziemlich offen direkt an der Kreuzung. Es war daher zwar relativ früh zu erkennen, man hätte es jedoch auch für ein Fahrzeug halten können welches an der Ampel auf Grün wartet.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.