Leipzig Prager Straße kurz nach dem Völkerschlachtdenkmal stadteinwärts

Geschwindigkeitskontrolle Leipzig Prager Straße kurz nach dem Völkerschlachtdenkmal stadteinwärts

Messung vom 16. September 2014. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Stadtverwaltung Leipzig in der Prager Straße in Leipzig kurz nach dem Völkerschlachtdenkmal in Fahrtrichtung stadteinwärts. Das Messfahrzeug stand unauffällig in einer Reihe parkenden Pkw.

Blitzer, Messbereich, Fotobereich, Radar, Radarmessung, Geschwindigkeitskontrolle, Geschwindigkeitsmessung

Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Geschwindigkeitsmessung mittels Radar.

Blitzer Radar Traffipax Speedophot, Heckmessung, Robot, Jenoptik

Gemessen wurde aus dem Heck des Fahrzeuges. Dabei wurde ein Radargerät vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot, heute Jenoptik verwendet

Flitzerblitzer, Stadt Leipzig, blauer Skoda Roomster, Kennzeichen L-SV 1085

Als Messfahrzeug diente der Stadtverwaltung Leipzig ein dunkelblauer Skoda Roomster mit dem Kennzeichen L-SV 1085.

Geschwindigkeitsmessung Leipzig Prager Straße kurz nach dem Völkerschlachtdenkmal stadteinwärts

Blick aus der Gegenrichtung. Schnurgerade Straße innerorts, welche schnell dazu verleitet die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h zu überschreiten. Der Kleinlaster machte die Erkennbarkeit der Messung vor einige Minuten noch schwieriger.

Radar, zweites Messgerät, Frontscheibe, Frontstossstange, Kühlergrill, Traffipax

In dem blauen Skoda Roomster ist eine zweite Messeinrichtung oberhalb der Frontstoßstange verbaut. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten konnte eine Messung aus der Front heraus, nicht erfolgen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.