Bad Klosterlausnitz Jenaer Straße stadtauswärts Höhe Kurklinik

Geschwindigkeitskontrolle, Bad Klosterlausnitz Jenaer Straße stadtauswärts Höhe Kurklinik

Messung vom 13. September 2013. Links im Bild steht der zur Messung gehörende Messwagen und rechts zwischen dem Wartehäuschen und dem Verkehrsschild stehen der Blitz und die Kamera des verwendeten Einseitensensors 1.0 (ES 1.0). Der Sensorkopf des ES 1.0 steht hinter dem dicken Baum in der Bildmitte und war daher vor der Messung, Messrichtung in Fahrtrichtung Autobahn, nicht zu sehen.

Geschwindigkeitskontrolle, Einseitensensor 1.0, ES 1.0, Blitz, Kamera, eso, Tettnang

Blick von hinten über den Sensorkopf der ES 1.0 der Firma eso aus Tettnang. Obwohl man eigentlich beidseitig messen könnte, erfolgte die Kontrolle nur in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Sensorkopf Einseitensensor 1.0, ES 1.0

Der Baum eignete sich wunderbar zum Verstecken des Sensorkopfes.

Blitz und Kamera, Fotoeinheit 2.4, FE 2.4, Einseitensensor, ES, eso

Der Blitz und die Kamera (Fotoeinheit 2.4) waren dagegen etwas offener positioniert. Auch wenn sie sich versucht haben klein zu machen und zu tarnen (siehe nächstes Bild).

getarnte Kamera Einseitensensor, ES 1.0, Thüringen, Verbot

Ich bezweifle doch stark, dass das Gerät solange dort stand, damit Zweige um das Stativ wachsen konnten. Da war dann wohl eher das Messpersonal kreativ, obwohl Tarnmaßnahmen nach dem Vorfall in Kahla durch das Innenministerium für die Polizei in Thüringen verboten sind. Von der Beschädigung der umstehenden Büsche ganz abgesehen.

Flitzerblitzer Polizei VW Transporter Kennzeichen SLF-EF 48

Der Messwagen der Polizei Thüringen, ein dunkelgrüner VW Transporter mit dem Kennzeichen SLF-EF 48 stand abseits.

Gegenrichtung Höchstgeschwindigkeit 30 km/h Bad Klosterlausnitz Jenaer Straße stadtauswärts Höhe Kurklinik

Blick aus der Gegenrichtung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 30 km/h. Dies ist auch angebracht, da sich in der Nähe eine große Kurklinik und eine Kindereinrichtungen befinden. Ferner herrscht aufgrund des Autobahnzubringers viel Verkehr.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.