Dornburg - Jenaer Straße in Fahrtrichtung Jena (B 88)

Geschwindigkeitskontrolle Dornburg - Jenaer Straße in Fahrtrichtung Jena (B 88)

Messung aus Mitte des Jahres 2003. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Thüringen auf der Bundesstraße 88 (B 88) in der Ortschaft Dornburg in der Jenaer Straße in Fahrtrichtung Jena.

Flitzerblitzer, Polizei, dunkelblauer Opel Astra, Kennzeichen J-MJ 81

Als Messgerät kam ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot (heute Jenoptik) aus Monheim zum Einsatz. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Als Messfahrzeug kam ein dunkelblauer Opel Astra mit dem Kennzeichen J-MJ 81 zum Einsatz. Der Wagen ist mittlerweile ausgemustert.

Blitzer, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Monheim, Jenoptik, Jena

Die Stelle kurz vor dem Ortsausgang verleitet zum schnelleren Fahren, ist aber aufgrund des Verkehrsaufkommens und der Linksabbieger relativ gefährlich. Da die Originaldateien leider nicht mehr vorhanden sind, musste auf die schlechte Qualität einer früheren Seite zurückgegriffen werden.

Geschwindigkeitsmessung Dornburg - Jenaer Straße in Fahrtrichtung Jena (B 88)

Blick aus der Gegenrichtung. Auch in dieser Fahrtrichtung finden regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen zur Überprügung der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit statt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.