Frankendorf Reichsstraße auf der Bundesstraße 7 (B 7) in Fahrtrichtung Jena

Geschwindigkeitskontrolle Frankendorf Reichsstraße auf der Bundesstraße 7 (B 7) in Fahrtrichtung Jena

Messung vom 28. November 2014. Blick auf den Mess- und Fotobereich einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Thüringen auf der Bundesstraße 7 (B 7) in Frankendorf in Fahrtrichtung Jena aus Apolda, Weimar kommend. Am linken Bildrand kann man den dazugehörigen grauen Messwagen erkennen.

Geschwindigkeitsmessung Frankendorf Reichsstraße auf der Bundesstraße 7 (B 7) in Fahrtrichtung Jena

Die Messung fand unmittelbar vor dem Abzweig zur Gemeinde Kappellendorf statt. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Leider waren die netten Polizisten gerade beim Abbau der Messstelle, ließen mir aber noch genug Zeit ein paar Fotos zu fertigen.

Blitzer, Lidar, Poliscanspeed, PSS, Vitronic, Wiesbaden

Als Messgerät verwendete die Polizei ein Lidar vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden. Durch die Abnahme des Gehäuses sind die beiden Kameras gut zu erkennen. Die Messung fand durch einen Aufbau auf Stativ statt.

Blitzer Frankendorf, Kapellendorf, gegenü,berliegende Straßenseite, gegenüber

Blick aus der Gegenrichtung über das PSS hinweg. Zwischen den beiden Fahrzeugen dürfte sich Messbeginn befinden.

Abbau, Messabbau, Geschwindigkeitskontrolle, PSS, Einzelteile, Poliscanspeed

Mittagspause ist angesagt. Ganz schön viele Teile die da in den Wagen verbracht werden müssen. Die selbst gebaute Containerlösung der Brandenburger Polizei ist da wohl einfacher ab- und aufzubauen.

Flitzerblitzer, Polizei, dunkelgrau, VW, Caddy, Kennzeichen, SHK-H 1561

Bei dem Messwagen der Polizei handelt es sich um einen dunkelgrauen VW Caddy mit dem Kennzeichen SHK-H 1561. Neben der Messung vom Stativ ist auch eine Messung aus dem Fahrzeug heraus möglich.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.