Gera - Ortsteil Langenberg Zeitzer Straße in Fahrtrichtung Zeitz, Weißenfels am Eichberg

Geschwindigkeitskontrolle Gera - Ortsteil Langenberg Zeitzer Straße, Eichberg, in Fahrtrichtung Zeitz, Weißenfels

Messung vom 30. Januar 2005. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Thüringen im Geraer Ortsteil Langenberg in der Zeitzer Straße in Fahrtrichtung Zeitz, Weißenfels am Beginn des Eichberges. Die Aufnahmen sind leider nicht die Besten was an der Dunkelheit, dem Wetter und der alten Kamera liegt. Die Aufnahme wurde durch die Kamera stark aufgehellt. Es war zu diesem Zeitpunkt fast vollständig dunkel.

Blitzer, Radar, Traffipax Speedophot, Radargerät, Robot, Monheim, Jenoptik, Jena, analoge Kamera, analog, Negativ, Negativfilm, Nassfilm, Ansatzmagazin

Als Messsystem kam ein Radargerät vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot aus Monheim zum Einsatz. Wie damals üblich, war das Traffipax mit einer analogen Kamera ausgerüstet. Diese war mit einem Ansatzmagazin versehen welches Negativfilme mit unterschiedlicher Länge aufnehmen konnte. Je nach Länge des Nassfilmes waren damit bis zu 800 Aufnahmen möglich.

Flitzerblitzer, Polizei, weinroter, Opel Astra, Kennzeichen, G-CY 583

Blick aus der Gegenrichtung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Als Messwagen nutzte die Polizei einen weinroten Opel Astra mit dem Kennzeichen G-CY 583. Mittlerweile wurde eine Umgehungsstraße gebaut, so dass der Durchgangsverkehr abgenommen haben sollte.

Geschwindigkeitsmessung Gera - Ortsteil Langenberg Zeitzer Straße in Fahrtrichtung Zeitz, Weißenfels

Und wieder kam Verstärkung durch einen Funkstreifenwagen. Aber diesmal nicht wegen mir. Liebe Grüße an den netten Beamten.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.