Jena Stadtrodaer Straße stadteinwärts Höhe Infotafel

Geschwindigkeitsmessung Jena Stadtrodaer Straße stadteinwärts Höhe Infotafel

Messung von 05. Februar 2015. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Stadtverwaltung Jena in der Stadtrodaer Straße stadteinwärts in Höhe der städtischen Informationstafel in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Geschwindigkeitstafel wird zuvor bereits ein weiterer möglicher Messstandort passiert.

Geschwindigkeitskontrolle Jena Stadtrodaer Straße stadteinwärts Höhe Infotafel

Leider war es bei den Aufnahmen schon sehr dunkel, so dass die Belichtungszeit verlängert werden musste. Dies hat zur Folge, dass die Fotos leicht unscharf sind, da sich das Fahrzeug ja vorwärts bewegt. Alle Bilder sind zugleich stark aufgehellt.

Blitzer, PoliScanSpeed, PSS, Lidar, Vitronic, Wiesbaden, Stativ, Heck, Fahrzeug

Die Stadt Jena nutzte als Messgerät für ihren Einsatz ein Lidar vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden. Das PSS war hier im Heck des Fahrzeuges eingebaut, wird aber auch regelmäßig auf einem Stativ aufgebaut verwendet.

Flitzerblitzer Stadtverwaltung Jena VW Caddy Kennzeichen J-SK 536

Als Messfahrzeug diente ein weinroter VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen J-SK 536. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle maximal 50 km/h. In der Straße sind dutzende Messstellen bekannt die nahezu täglich bedient werden.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.