BAB 10 Dreieck Havelland in Fahrtrichtung Dreieck Werder

Geschwindigkeitskontrolle BAB 10 Dreieck Havelland in Fahrtrichtung Dreieck Werder

Messung vom 28. März 2008. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Brandenburg auf der Autobahn 10 (A 10) am Ende des Dreieck Havelland. In den Jahren 2013 bis 2015 wurde das Dreieck vollständig umgebaut, so dass die Messstelle heute nicht mehr so genutzt werden kann. Allerdings hat sich das Blitzpersonal hierfür andere Stellen im Dreieck gesucht.

Geschwindigkeitsmessung BAB 10 Dreieck Havelland in Fahrtrichtung Dreieck Werder

Kurz vor der eigentlichen Messstelle fällt eine der beiden Fahrspuren weg. Erlaubt waren an dieser Stelle maximal 80 km/h.

Blitzer, Polizei, Radar, Mittelleitplanke, A 10, Dreieck Havelland

Untypischerweise stand das Messgerät an der Mittelleitplanke während das dazugehörige Messfahrzeug am rechten Fahrbahnrand stand. Für den aufmerksamen Fahrzeugführer war die Messung dennoch rechtzeitig zu erkennen und man konnte im Notfall noch entsprechend reagieren.

Blitzer, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Jenoptik, Jena

Als Messgerät verwendete die Polizei ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot. Leider ist die Qualität wegen der Sonne und der starken Vergrößerung des Bilder nur mies.

Flitzerblitzer, Polizei, VW Caddy, Transporter, Kennzeichen BRB-4 3040

Der Messwagen war erst nach dem Passieren des Messpunktes zu erkennen. Das Kennzeichen des VW Caddy lautete BRB-4 3040.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.