BAB 10 Dreieck Nuthetal in Fahrtrichtung Leipzig, Magdeburg, Hannover

Geschwindigkeitskontrolle BAB 10 Dreieck Nuthetal in Fahrtrichtung Leipzig, Magdeburg, Hannover

Messung vom 20. Mai 2010. Anfahrt auf die Messstelle der Polizei kurz vor dem Dreieck Nuthetal auf der Autobahn 10 (A 10) in Fahrtrichtung Leipzig, Magdeburg, Hannover. Die Geschwindigkeitskontrolle fand in Höhe eines stillgelegten Parkplatzes statt.

Geschwindigkeitsmessung BAB 10 Dreieck Nuthetal in Fahrtrichtung Leipzig, Magdeburg, Hannover

Erlaubt waren zum damaligen Zeitpunkt maximal 120 km/h. Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Brandenburg.

Blitzer, Einseitensensor 3.0, ES 3.0, eso, Tettang, Kamera, Blitz, Sensorkopf

Als Messgerät nutzte die Polizei einen Einseitensensor 3.0 der Firma eso aus Tettnang. Mehr Technik geht beim ES 3.0 nicht - von rechts: Kamera, Blitz, Sensorkopf, Blitz, Blitz, Kamera, Kamera.

Digitalkamera, ES 3.0, FE 3.0, unterschiedliche Ausrichtung

Beim Blick auf die zwei Digitalkameras zur Fahreridentifikation ist gut deren unterschiedliche Ausrichtung auf die einzelenen Fahrspuren zu erkennen.

Flitzerblitzer, BAB 10, A 10, Dreieck Nuthetal

Bei dem Polizeiwagen könnte es sich um einen Abfangjäger handeln, welche zu schnelle ausländische Fahrzeugführer anhält, da bei denen sofort abkassiert werden muss. Vielleicht waren die Beamten aber auch nur zu Besuch bei den Kollegen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.