Greifswald Starenkästen - Wolgaster Straße kurz nach der Johann-Stelling-Straße

Geschwindigkeitskontrolle Greifswald Starenkästen - Wolgaster Straße kurz nach derJohann-Stelling-Straße

Die ersten fünf der sieben Aufnahmen entstanden im August 2008. Anfahrt auf die stationäre Geschwindigkeitsmessstelle in der Wolgaster Straße von Greifswald kurz nach der Johann-Stelling-Straße in Höhe des Reifen-Team-Centers in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Flitzerblitzer Greifswald Starenkästen - Wolgaster Straße kurz nach der Johann-Stelling-Straße

An der Ampel im Bildhintergrund wird die Geschwindigkeit sowie die Einhaltung des Rotlichts der Ampelanlage in Fahrtrichtung stadteinwärts überwacht.

Starenkasten Blitzer Greifswald

Verantwortlich für die Messstelle ist die Stadtverwaltung Greifswald. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

stationärer Blitzer Stadt Greifswald V-Controll II

Im Jahre 2008 nutzte die Stadt Greifswald als Messgerät ein V-Controll II. Dieses wurde etwa 2011/12 durch ein M5 Speed ersetzt (siehe neue Bilder).

Fotolinsenöffnung und Blitz V-Controll II

Der eigentlichen Messkasten. Oben ist die Öffnung für die Kameralinse und unten die für den Blitz.

Etwa im Jahre 2012 wurde das Messgerät im Auftrag der Stadtverwaltung ausgetauscht und durch ein M5 speed ersetzt. Hierzu mussten auch die Induktionsschleifen in der Fahrbahn, über die die gefahrene Geschwindigkeit ermittelt wird, erneuert werden. Die Messanlage wird technisch durch die Firma VDS Verkehrstechnik GmbH Löbau betreut.

Der Kasten ist nunmehr grün und deckt sich, vor allem im Sommer, nun noch besser mit dem Grün der Bäume.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.