Greifswald Starenkästen - Rotlichtüberwachung Koitenhäger und Schönwalder Landstraße Kreuzung Anklamer Straße

Rotlichtüberwachung Koitenhäger Landstraße Kreuzung Anklamer Straße

Die Aufnahmen stammen mit Ausnahme des fünften Bildes aus dem August 2008. Anfahrt auf die stationäre Rotlichtüberwachung in der Koitenhäger Landstraße an der Kreuzung Anklamer Straße aus Fahrtrichtung Wolgaster Straße, Burger King kommend.

Flitzerblitzer Koitenhäger Landstraße Kreuzung Anklamer Straße

Die Überwachung des Rotlichts der Ampelanlage wird durch die Stadtverwaltung Greifswald mit technischer Unterstützung der Firma VDS Verkehrstechnik GmbH Löbau durchgeführt.

Schleifen stationäre Rotlichtüberwachung Truvelo M4² Greifswald

Wie aus den Schleifen ersichtlich wird, wird lediglich die Linksabbiegespur und die Geradeausspur überwacht. Für die Rechtsabbiegespur sind an der Kreuzung keine Schleifen verbaut. Die beiden Schleifen liegen direkt hinter der jeweiligen Haltelinie.

Starenkasten Truvelo M4² stationär

Verwendet wurde für den Einsatz ein Truvelo M4².

abgebaute Rotlichtüberwachung Greifswald Koitenhäger Landstraße Kreuzung Anklamer Straße

Nachdem der Starenkasten monatelang ohne den eigentlichen Messkasten herum stand, wurde im Herbst 2014 auch der Mast entfernt. Offensichtlich plant man nicht damit, die Anlage wieder aufzubauen.

Signallampe angeschaltetes Rotlicht Truvelo M4

Blick von der gegenüberliegenden Straßenseite auf die Koitenhäger Landstraße. Am linken Ampelmast ist ein weißes Licht erkennbar, welches signalisiert, dass die Ampel gerade auf Rotlicht steht.

Rotlichtüberwachung Greifswald Schönwalder Landstraße Kreuzung Anklamer Straße

Anfahrt auf die stationäre Rotlichtüberwachung in der Schönwalder Landstraße an der Kreuzung Anklamer Straße aus Fahrtrichtung Am Gorzberg, McDonalds kommend.

Rotlichtüberwachung Greifswald Schönwalder Landstraße Kreuzung Anklamer Straße

Der Starenkasten steht auf einer Verkehrsinsel auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Am linken Bildrand ist noch einmal das weiße Licht zur Signalisierung des Rotlichts erkennbar.

Schleifen stationäre Rotlichtüberwachung Truvelo M4² Greifswald

Auch in dieser Fahrtrichtung wird lediglich die Linksabbiegespur und die Geradeausspur überwacht. Für die Rechtsabbiegespur sind keine Schleifen in der Fahrspur eingelassen.

Starenkasten Truvelo M4² stationär

Wie auch in der Gegenrichtung wird durch die Stadt Greifswald als Überwachungsanlage ein Truvelo M4² verwendet.

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