Halle Eislebener Chaussee in Fahrtrichtung Eisleben in Höhe Pferderennbahn

Geschwindigkeitskontrolle Halle Eislebener Chaussee in Fahrtrichtung Eisleben in Höhe Pferderennbahn

Messung vom 06. August 2007. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt auf der B 80 in Halle in der Eislebener Chaussee in Fahrtrichtung Lutherstadt Eisleben, Ausfahrt zur Pferderennbahn.

Geschwindigkeitsmessung Halle Eislebener Chaussee in Fahrtrichtung Eisleben in Höhe Pferderennbahn

Noch sind es wenige Meter bis zum eigentlichen Messbeginn. Erlaubt waren zum damaligen Zeitpunkt maximal 100 km/h.

Flitzerblitzer, Polizei, silberner VW Golf, Kennzeichen HAL-KX 211

Plötzlich und damit unerwartet taucht das Radargerät auf. Das dazugehörige Messfahrzeug der Polizei war während der gesamten Durchfahrt durch die Messstelle nicht zu sehen. Es handelte sich vermutlich um den silbernen VW Golf mit dem Kennzeichen HAL-KX 211.

Blitzer, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Monheim, Jenoptik, Jena, Radarbalken, Blitz, Kamera

Als Messgerät diente ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot (heute Tochterunternehmen von Jenoptik) aus Monheim. Das Radargerät war für die Messung auf einem Stativ aufgebaut.

Flitzerblitzer, Halle, Eislebener Chaussee, Pferderennbahn

Blick aus der Gegenrichtung von einer Brücke auf die Messstelle. Auch von hier aus war das Messfahrzeug nicht zu sehen. Leider war damals die Zeit knapp, so dass ich nicht nach dem Weg zum Fahrzeug suchen konnte.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.