BAB 38 kurz nach dem Dreieck Halle Süd in Fahrtrichtung Göttingen

Geschwindigkeitskontrolle BAB 38 kurz nach dem Dreieck Halle Süd in Fahrtrichtung Göttingen

Messung vom 31. Januar 2011. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 38 (A 38) kurz nach dem Dreieck Halle Süd (Abzweigung A 143) in Fahrtrichtung Nordhausen, Sangerhausen, Göttingen.

Geschwindigkeitsmessung BAB 38 kurz nach dem Dreieck Halle Süd in Fahrtrichtung Göttingen

Bei aufmerksamer und vorausschauender Fahrweise hätte man die Messstelle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt rechtzeitig erkennen können. Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen 120 oder 130 km/h.

Blitzer Einseitensensor 1.0, ES 1.0, eso, Flitzerblitzer, Kennzeichen

Als Messsystem verwendete die Polizei einen Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) der Firma eso. Am rechten Bildrand kann man den dazugehörigen Messwagen erkennen. Das Kennzeichen war leider nicht zu erkennen, dürfte aber HAL-L 732 gelautet haben.

Messaufbau ES 1.0, eso, Einseitensensor

Zu sehen ist ein Messaufbau des ES 1.0 mit dem Sensorkopf sowie jeweils einer Fotoeinheit bestehend aus Blitz und Kamera an jedem Fahrbahnrand. An der rechten Fahrbahnseite kam zusätzlich noch ein weiterer Blitz zu Einsatz.

ES 1.0, Sensorkopf, Fotoeinheit 2.4, FE 2.4, Blitz, Kamera

Blick auf die verwendeten Gerätschaften des Einseitensensors 1.0 am rechten Fahrbahnrand. Neben den bestehenden auf der Fahrbahn aufgebrachten weißen Markierungen wurden zwei "mobile Markierungen" verwendet, um die Messlinie und Fotolinie 2 auch auf dem Seitenstreifen darstellen zu können.

Flitzerblitzer BAB 38 kurz nach dem Dreieck Halle Süd in Fahrtrichtung Göttingen

Blick aus der Gegenrichtung. Offensichtlich versuchte man die Reichweite des ES dahingehend einzuschränken, dass man am linken Fahrbahnrand eine Holztafel befestigte.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.