BAB 9 Geschwindigkeitskontrolle in einer Baustelle an der Abfahrt Dessau Süd in Fahrtrichtung München

Geschwindigkeitskontrolle in einer Baustelle an der Abfahrt Dessau Süd in Fahrtrichtung München

Messung vom 21. Juni 2011. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt auf der A 9 (Bundesautobahn 9, BAB 9) in einer Baustelle direkt an der Abfahrt Dessau Süd in Fahrtrichtung München.

Flitzerblitzer in einer Baustelle an der Abfahrt Dessau Süd in Fahrtrichtung München

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit war aufgrund der Baustelle sowie der kurzen Ausfahrt auf maximal 60 km/h begrenzt.

Blitzer Einseitensensor 3.0, ES 3.0, eso, Sensorkopf

Blick von der Seite auf das verwendete Messgerät vom Typ Einseitensensor 3.0 (ES 3.0) der Firma eso. Leider war man bereits beim Abbau, so dass dies die einzigen Bilder sind, da bei der Rückfahrt die Geräte bereits abgebaut waren. Zu sehen ist der Blitz welcher den Fahrzeuginnenraum durch die Seitenscheibe erhellt und der Sensorkopf mit welchem die gefahrene Geschwindigkeit ermittelt wird.

Blitz und Kamera ES 3.0, eso, Einseitensensor

Zur Dokumentation des Betroffenen wurde eine digitale Kamera sowie ein Blitz (Fronfoto) genutzt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.