BAB 9 Geschwindigkeitskontrolle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Geschwindigkeitskontrolle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Messung vom 18. Dezember 2005. Anfahrt auf die Kontrollstelle auf der Autobahn 9 (A 9) in einer Baustelle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin. Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen maximal 60 km/h.

Beidseitiger Messaufbau ES 1.0, Einseitensensor, eine fahrtrichtung

Beidseitiger Aufbau einer Messung mittels Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) bei einer Geschwindigkeitskontrolle in einer Fahrtrichtung. Am linken und rechten Fahrbahnrand waren dazu jeweils eine Kamera und ein Blitz aufgebaut worden. Am rechten Bildrand ist zwischen den Warnbarken der Sensorkopf zu erkennen.

Flitzerblitzer Messaufbau Einseitensensor Seitenansicht

Blick von der Seite auf den Messaufbau des ES 1.0 der Firma eso. Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt.

Fotoeinheit 2.4, ES 1.0, eso, FE 2.4

Großansicht der verwendeten Fotoeinheit 2.4 (FE 2.4) bestehend aus Blitz und Kamera. Über dem roten Reflektor ist ein Wabenfilter angebracht, um zu verhindern, das weiter entfernte Fahrezuge den Blitz zu zeitig wahrnehmen.

Blitzer Kennzeichen MQ-3539, VW Transporter

Und dann war auch schon Feierabend und Abbau angesagt. Das Kennzeichen des weißen VW Transporters lautete MQ-3539.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.