BAB 9 Geschwindigkeitskontrolle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Geschwindigkeitskontrolle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Messung vom 03. Januar 2007. Anfahrt auf die Messstelle auf der A 9 kurz vor der Abfahrt Weißenfels in einer Baustelle während des Umbaus der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Berlin. Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen an dieser Stelle maximal 60 km/h.

Flitzerblitzer an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Kurz vor dem Messpunkt konnte man bei aufmerksamer Fahrweise die Geschwindigkeitsmessung bereits erkennen und gegebenenfalls bei Problemen mit der gefahrenen Geschwindigkeit diese an die zulässige Höchstgeschwindigkeit anpassen.

Einseitensensor 1.0, ES 1.0, Messaufbau, eso

Als Messgerät wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt ein Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) der Firma eso eingesetzt. Zum Einsatz kam lediglich der Sensorkopf und eine Fotoeinheit 2.4 (FE 2.4).

Flitzerblitzer Polizei VW Transporter Kennzeichen MQ-3431

Blick aus der Gegenrichtung auf die Messselle. Das Kennzeichen des weinroten VW Transporters der Polizei lautete MQ-3431.

Zivilfahrzeug Polizei Provida Weißenfels, Kennzeichen BLK-BC 146

Zusätzlich hatte die Polizei an der provisorischen Ein- und Ausfahrt einen zivilen Abfangjäger, einen silbernen Mercedes mit dem Kennzeichen BLK-BC 146 positioniert, um vermutlich ausländische Fahrzeugführer anzuhalten, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten, denen aber aufgrund des damals noch fehlenden Vollstreckungsabkommens, der Verstoss ansonsten nicht zugestellt hätte werden können.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.

04