BAB 9 Geschwindigkeitskontrolle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Geschwindigkeitskontrolle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Messung vom 12. Juni 2007. Anfahrt auf die Messstelle auf der BAB 9 kurz vor der Behelfsausfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin. Rechts neben dem 60er Schild kann man bereits das weiße Messfahrzeug erkennen.

Flitzerblitzer an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt. Aufgrund der Baustelle waren zum damaligen Zeitpunkt maximal 60 km/h erlaubt.

Messbereich und Fotobereich Einseitensensor 1.0, ES 1.0, eso

Überblick über den Mess- und Fotobereich des verwendeten Einseitensensors 1.0 (ES 1.0) der Firma eso. Zur Auswertung bedarf es der Kennzeichnung auf der Fahrbahn, wobei diese Markierung grundsätzlich bei den Testfotos ausreichend wären.

Messaufbau ES 1.0, eso

Bei dieser Messung kam wieder einmal nur die Mindestausstattung an Gerätschaften des ES 1.0 zum Einsatz. Dabei handelt es sich um den Sensorkopf zur Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeit sowie der Fotoeinheit 2.4 zur Dokumentation des betroffenen Fahrzeugführers.

Blitzer Polizei VW Transporter Kennzeichen MQ-3539

Das Messfahrzeug der Polizei ein weißer VW Transporter mit dem Kennzeichen MQ-3539 stand recht offen herum.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.