BAB 9 Geschwindigkeitskontrolle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Geschwindigkeitskontrolle an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Messung vom 22. August 2007. Da ich die Messstelle auf der A 9 an der Behelfsausfahrt Weißenfels bereits einmal abgelichtet hatte, folgen diesmal Aufnahmen aus einer etwas anderen Perspektive.

Flitzerblitzer an der Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Wie bereits bei der vorangegangenen Messung im Juni 2007 wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt als Messgerät ein Einseitensensor vom Typ 1.0 der Firma eso eingesetzt. Im vorangegangenen Bild sieht man den Sensorkopf des ES 1.0 und in diesem Bild die Fotoeinheit 2.4 (FE 2.4).

Blitzer VW Transporter Kennzeichen MQ-3539, Polizei

Das Messfahrzeug der Polizei stand leicht abseits, war aber auch für die Fahrzeugführer rechtszeitig zu erkennen. Das Kennzeichen des weißen VW Transporters lautete MQ-3539.

Einstellungsmonitor eso ES 1.0

Auf dem Monitor nehmen die zuständigen Beamten die entsprechenden Einstellungen für das Messgerät vor. So erfolgen auch hier die Eintragungen in Bezug auf die Auslöseschwelle bei einem Verstoss gegen die damals geltende zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.

02