BAB 9 zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau Süd am Parkplatz Mosigkauer Heide in Fahrtrichtung Berlin

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau Süd am Parkplatz Mosigkauer Heide in Fahrtrichtung Berlin

Messung vom 02. Mai 2010. Anfahrt auf die Messstelle auf der Autobahn 9 (A 9) zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau Süd am Parkplatz Mosigkauer Heide in Fahrtrichtung Berlin.

Flitzerblitzer BAB 9 zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau Süd am Parkplatz Mosigkauer Heide in Fahrtrichtung Berlin

Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt. Erlaubt ist an dieser Stelle aufgrund von Fahrbahnschäden maximal 120 km/h.

Überblick Messaufbau, Einseitensensor 3.0, ES 3.0, eso

Die Messstelle war direkt am Parkplatz Mosigkauer Heide an der Notrufsäule aufgebaut worden. Ein leicht abweichender Aufbau erfolgt direkt an der Einfahrt von Parkplatz auf die A 9 am Ende der Leitplanke (siehe die letzten drei Bilder).

ES 3.0, Einseitensensor 3.0, eso, schiefer Aufbau

Als Messgerät setzte die Polizei auf einen Einseitensensor 3.0 (ES 3.0) der Firma eso. Der Sensorkopf war recht tief aufgebaut und musste daher nach oben ausgerichtet werden. Des weiteren kamen zwei Blitze sowie eine digitale Kamera zum Einsatz (Fotoeinheit 3.0, FE 3.0).

Flitzerblitzer Polizei, VW Transporter, Kennzeichen DE-JE 399

Das Messfahrzeug der Polizei stand auf dem Parkplatz Mosigkauer Heide. Das Kennzeichen des silbernen VW Transporters lautete DE-JE 399.

Sensorkopf ES 3.0, eso, Polizei

Bilder einer Messung vom 03. Oktober 2011. Diesmal hatte man die Gerätschaften des ES 3.0 nicht an der Notrufsäule, sondern 50 Meter weiter in Richtung Berlin aufgebaut. Zu sehen ist hier der Sensorkopf des Einseitensensors 3.0 sowie ein Blitz der Fotoeinheit 3.0.

Messaufbau Einseitensensor mit zwei Kameras

Auch verwendete man dabei zwei digitale Kameras, um die drei Richtungsfahrspuren besser erfassen zu können.

Abfangjäger Geschwindigkeitskontrolle

Des weiteren stand noch ein Polizeiwagen herum. Ob dieser nur zu Besuch war oder den ausländischen Rasern folgen und anhalten sollte, ist mir nicht bekannt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.