BAB 9 zwischen Dessau Süd und Bitterfeld-Wolfen kurz nach dem Parkplatz Mosigkauer Heide

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Dessau Süd und Bitterfeld-Wolfen kurz nach dem Parkplatz Mosigkauer Heide

Messung vom 31. März 2012. Bis zur eigentlichen Messstelle auf der BAB 9 zwischen Dessau Süd und Bitterfeld-Wolfen kurz nach dem Parkplatz Mosigkauer Heide sind es noch rund sieben Kilometer.

Flitzerblitzer BAB 9 zwischen Dessau Süd und Bitterfeld-Wolfen kurz nach dem Parkplatz Mosigkauer Heide

Die Messung fand ungefähr bei Kilometer 87,7 etwa vier Kilometer nach dem Parkplatz Mosigkauer Heide statt. Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt. Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen maximal 120 km/h.

Messaufbau Einseitensensor 3.0, ES 3.0, eso

Als Messgerät wurde ein Einseitensensor 3.0 (ES 3.0) der Firma eso verwendet. Der zur Messung gehörende VW Transporter war während der Durchfahrt durch die Messstelle nicht zu sehen.

Sensorkopf ES 3.0, Einseitensensor 3.0, eso

Sensorkopf des ES 3.0. Neben dem Sensorkopf ist ein Blitz zu erkennen. Dieser dient dazu den Fahrzeuginnenraum durch die Seitenscheibe zu erhellen.

Fotoeinheit 3.0, eso, ES 3.0, Einseitensensor

Eine Fotoeinheit 3.0 (FE 3.0) wurde daneben zur Dokumentation des Betroffenen verwendet. Die Speicherung des Fahrzeugführers erfolgt dabei digital.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.