BAB 9 zwischen Dessau Ost und Dessau Süd in Höhe der Muldebrücke in Fahrtrichtung München

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Dessau Ost und Dessau Süd in Höhe der Muldebrücke in Fahrtrichtung München

Messung vom 25. September 2008. Anfahrt auf die Messstelle in einer Baustelle auf der Autobahn 9 (A 9) zwischen Dessau Ost und Dessau Süd in Höhe der Muldebrücke in Fahrtrichtung München

Geschwindigkeitsmessung BAB 9 zwischen Dessau Ost und Dessau Süd in Höhe der Muldebrücke in Fahrtrichtung München

Aufgrund eines brennenden Fahrzeuges bildete sich ein Rückstau über die Messstelle hinaus, so dass es mit Überschreitungen wohl für eine gewisse Zeit nicht geklappt haben dürfte. Zur Bestimmung des Standortes der Messstelle sei auf das braune Flußschild verwiesen.

Messaufbau Einseitensensor 3.0, ES 3.0, eso

Die Messstelle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt war recht offen aufgebaut und man konnte diese bereits aus weiterer Entfernung erkennen. Erlaubt waren wegen der Baustelle maximal 60 km/h. Der Pfeil markiert den Standort der Digitalkamera.

Flitzerblitzer Polizei, VW Transporter, Kennzeichen DE-JE 399

Bei dem Messfahrzeug der Polizei handelte es sich um einen weißen VW Transporter mit dem Kennzeichen DE-JE 399. Aus dieser Position ist auch die Kamera zur Fahrerdokumentation besser zu erkennen.

ES 3.0, Einseitensensor 3.0, Sensorkopf, Blitz, Kamera

Noch einmal alle alle verwendeten Gerätschaften des Einseitensensors 3.0 (ES 3.0) der Firma eso. Das wären von links der Sensorkopf, zwei Blitzeinheiten und die digitale Kameraanlage des ES 3.0.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.