BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Naumburg und Droyßig in Fahrtrichtung München

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Naumburg und Droyßig in Fahrtrichtung München

Messung vom 26. Mai 2009. Anfahrt auf die Messstelle der Polizei auf der Bundesautobahn 9 (BAB 9) in einer Baustelle zwischen der Anschlussstelle Naumburg und Droyßig in Fahrtrichtung München.

Flitzerblitzer BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Naumburg und Droyßig in Fahrtrichtung München

Die Geschwindigkeitskontrolle wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt durchgeführt. Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen aufgrund der Baustelle maximal 60 km/h.

Einseitensensor 1.0, ES 1.0, eso, Messaufbau

Als Messgerät nutzte die Polizei einen Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) der Firma eso. Im Hintergrund ist der dazugehörige Messwagen der Polizei zu erkennen.

Flitzerblitzer Polizei Kennzeichen HAL-L 732, oranger Transporter

Das Kennzeichen des orangen VW Transporters der Polizei lautete HAL-L 732. Am linken Bildrand kann man nochmal den Sensorkopf des ES 1.0 erkennen.

Fotoeinheit 2.4, eso ES 1.0, FE 2.4

Zur Dokumentation der Raser wurde eine Fotoeinheit 2.4 (FE 2.4) eingesetzt. Zum damaligen Zeitpunkt nutzte man für die Aufzeichnung noch einen speziellen Negativfilm. Die digitale Aufzeichnungstechnik wurde durch eso erst später eingeführt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.