BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Messung vom 03. April 2012. Anfahrt auf die Messstelle der Polizei auf der Autobahn 9 (BAB 9) zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin. Die eigentliche Messstelle folgt in etwa fünf Kilometern.

Geschwindigkeitsmessung BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin

Aufgrund von erheblichen Straßenschäden wurde die Geschwindigkeit zunächst auf 120 km/h und folgend auf 100 km/h begrenzt.

Blitzer Polizei Autobahnpolizei Weißenfels

Die Geschwindigkeitsmessung wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt durchgeführt. Mittlerweile ist die Stelle saniert.

Einseitensensor 3.0, ES 3.0, eso, Flitzerblitzer, Kennzeichen

Als Messgerät nutzte die Polizei einen Einseitensensor vom Typ 3.0 der Firma eso. Rechts neben der Schranke kann man das Dach des zur Messung gehörenden orangen Messwagens erkennen. Das Kennzeichen war leider nicht erkennbar.

Einseitensensor 3.0, ES 3.0, eso, Sensorkopf, Fotoeinheit 3.0

Zum Einsatz kam der Sensorkopf des ES 3.0, zwei Blitze sowie eine digitale Kamera.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.