BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortslage Nessa

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortslage Nessa

Messung vom 17. September 2012. Anfahrt auf die in 800 Meter folgende Messstelle auf der BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortslage Nessa.

Geschwindigkeitsmessung BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortslage Nessa

Erlaubt waren zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der Baustelle maximal 80 km/h. Bis zum eigentlichen Messpunkt sind es noch rund 600 Meter. Für die Messung zeichnete sich die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt verantwortlich.

Blitzer, Baustelle, Nessa, A 9, BAB 9, Autobahn, Autobahnpolizei

Der Standort der Autobahnpolizei Weißenfels befand sich bei Kilometer 153,9 bis 154,0 in Fahrtrichtung Berlin. Trotz, dass die Messstelle in weniger als 70 Metern folgt, ist bis auf die Fahrertür des Messwagens, welches man wegen der Farbe leicht für ein Baustellenfahrzeug halten könnte, nichts zu sehen.

Blitzer, Einseitensensor 3.0, ES 3.0, eso, Sensorkopf, Blitz, Kamera

Als Messgerät kam ein Einseitensensor 3.0 (ES 3.0) der Firma eso zum Einsatz. Neben dem Sensorkopf wurden zwei Blitze sowie eine Kamera verwendet.

Flitzerblitzer, Polizei, VW Transporter, Kennzeichen HAL-DR 189

Das Kennzeichen des orangen VW Transporters lautete HAL-DR 189. Die Autobahnpolizei Weißenfels verfügt noch über einen zweiten orangen Messwagen mit dem Kennzeichen HAL-M 514.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.