Abstandskontrolle BAB 9 zwischen Weißenfels und Naumburg in Fahrtrichtung München in Höhe der Ortslage Nessa

Abstandskontrolle BAB 9 zwischen Weißenfels und Naumburg in Fahrtrichtung München in Höhe der Ortslage Nessa

Messung vom 15. September 2005. Anfahrtsansicht auf die Abstandmessung auf der BAB 9 zwischen Weißenfels und Naumburg in Fahrtrichtung München in Höhe der Ortslage Nessa. Die eigentliche Messung fand bereits zuvor statt.

Brückenkameras Abstandsmessung

Die zur Abstandsmessung erforderlichen Kameras standen auf der Brücke über der Autobahn.

Brückenkameras Abstandsmessung

Gut zu erkennen ist die unterschiedliche Ausrichtung der einzelnen Kameras.

Messfeld Abstandsmessung, VKS 3.01, Autobahn von Brücke

Überblick über das Messfeld. Gut zu sehen ist, dass der Fahrzeugführer auf der linken Spur es mit dem Abstand wohl nicht so genau genommen hat.

Abstandsmessung VW Transporter Kennzeichen MQ-3548, Flitzerblitzer

Als Messgerät kam die VKS 3.01 zum Einsatz, hier noch ohne Teleskopkamera am Fahrzeug. Das Fahrzeug (Kennzeichen MQ-3548) stand ebenso auf der Brücke, war jedoch wegen des Bewuchses nicht zu sehen.

Abstandsmessung, Anhalteposten, Abfangjäger

An der Betriebsausfahrt warteten mehrere Abfangjäger.

Abstandsmessung, Anhalteposten, Abfangjäger

Diese lotsten die Fahrzeuge zur nächsten Ausfahrt die Raststätte Osterfeld.

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Weißenfels und Naumburg in Fahrtrichtung München in Höhe der Ortslage Nessa

Wo die Einfahrt nochmals mit einer Geschwindigkeitskontrolle abgesichert wurde.

Einseitensensor 1.0, ES 1.0, eso

Als Messgerät wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt ein Einseitensensor der Firma eso vom Typ 1.0 verwendet.

Flitzerblitzer, Polizei, VW Transporter, Kennzeichen MQ-3539

Der damalige Messwagen mit dem Kennzeichen MQ-3539 ist mittlerweile außer Betrieb und durch einen orangen VW Transporter ersetzt worden.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.