BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortslage Nessa

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortslage Nessa

Messung vom 14. Januar 2008. Anfahrt auf die Messstelle der Polizei auf der Autobahn 9 (BAB 9) zwischen Naumburg und Weißenfels in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortslage Nessa.

Messaufbau Einseitensensor, ES, eso

Im Gegensatz zur Messung in der Gegenrichtung (rechter Pfeil) hatte man den Sensorkopf sowie die Kamera und den Blitz des Einseitensensors (ES) am linken Fahrbahnrand aufgestellt. Erlaubt waren aufgrund der Baustelle maximal 60 km/h.

ES 1.0, Fotoeinheit 2.4, FE 2.4, eso

Als Messgerät wurde durch die Polizei ein Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) der Firma eso verwendet. Im Bild zu sehen ist die Fotoeinheit 2.4 (FE 2.4), bestehend aus Blitz und Kamera. Im Hintergrund der dazugehörige Messwagen vom Typ VW Transporter.

Messaufbau Einseitensensor Blick von der Brücke

Blick von der Brücke auf den Messaufbau, Messbereich, Fotobereich des ES 1.0. Die gelben Striche auf der Fahrbahn markieren die Messlinie sowie die Fotolinie 2.

Flitzerblitzer Kennzeichen MQ-3539, VW Transporter

Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt. Das Kennzeichen des Fahrzeugs lautete MQ-3539. Im Hintergrund ist noch einmal der weinrote Messwagen für die Kontrolle in der Gegenrichtung zu sehen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.