BAB 9 zwischen Kreuz Rippachtal und Weißenfels in Fahrtrichtung München

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Kreuz Rippachtal und Weißenfels in Fahrtrichtung München

Messung vom 08. Juni 2006. Anfahrt auf die Geschwindigkeitsmessstelle der Polizei auf der BAB 9 zwischen dem Kreuz Rippachtal und Weißenfels in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Weißenfels. Am rechten Rand der Brücke ist das weiße Messfahrzeug zu erkennen.

Blitzer, Einseitensensor 1.0, ES 1.0, eso, Messaufbau

Als Messsystem setzte die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt auf einen Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) der Firma eso. Die Gerätschaften waren direkt am Brückenpfeiler unterhalb der Brücke aufgestellt worden.

Sensorkopf, ES 1.0, eso

Der Sensorkopf des ES 1.0 wurde zwischen der Leitplanke aufgestellt. Die beiden äußeren sowie der Mittelsensor dienen der Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeit über eine Weg-Zeit-Berechnung.

Fotoeinheit 2.4, FE 2.4, ES 1.0, eso

Jeweils links und rechts der Fahrbahn war eine Fotoeinheit 2.4 (FE 2.4) aufgebaut worden. Diese besteht jeweils aus einer Kamera sowie einem Blitz. Erlaubt waren wegen der Anfahrt auf die folgende Baustelle maximal 120 km/h.

Flitzerblitzer, Polizei, VW Transporter, Kennzeichen MQ-3539

Der weiße VW Transporter der Polizei mit dem Kennzeichen MQ-3539 stand oberhalb der Autobahn am Rande der querenden Brücke.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.